Fahrradständer mit solarbetriebener Leuchtwerbung

Berlin´s erster Fahrradständer mit solarbetriebener Leuchtwerbung - Fahrradständer, Solar, Leuchtkasten, umweltfreundlich

Fahrradständer mit solarbetriebener Leuchtwerbung

Fr., 19.07.2013

Unser Kunde, die Firma SanImpuls, trat Anfang diesen Jahres mit einem ganz besonderen Wunsch an uns heran. Vor einem Ihrer Läden stand ein Fahrradständer mit einer über die Jahre sehr heruntergekommenen Werbung. Idee war, einen Leuchtkasten zu installieren. Mit diesem Wunsch ausgestattet hieß es für uns einen umsetzbaren Plan zu entwickeln, um auch ein konkretes Kostenangebot abgeben zu können. Nach kurzer Prüfung der Bestimmungen für öffentliches Straßenland, war schnell klar, dass alle Varianten der Stromzuführung mittels Kabel ausscheiden. Blieb also nur noch die "Selbstversorgung" mittels Solarpanel, Speichermedium und Dämmerungsschalter. Zusammen mit unserem Elektriker Axel Neumann wurde der Energiebedarf für die Ausleuchtung des Leuchtkastens ermittelt und das passende Speichermedium, in unserem Fall eine LKW-Batterie, festgelegt. Als diese technische Funktionalität gesichert war, haben wir uns mittels einer techn. Zeichnung die Kostenvoranschläge für die Schweißarbeiten und Lackierarbeiten eingeholt. Nun konnten wir unserem Kunden das Konzept und den Preis präsentieren. Er war begeistert, vor allem über die umweltfreundliche Energiegewinnung und erteilte uns den Auftrag. Die gesamte Umsetzung zog sich über 2 Monate und das Endergebnis kann sich sehen lasse. Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten finden Sie oben in der Galerie.
Vielen Dank an:
MX Racing Team (Schweißarbeiten): http://www.mxberlinracing.de/
Lars Oschatz (Lackierarbeiten): http://www.laurus-art.de/

 

Bildergalerie

Ähnliche Beiträge